AWO-OV Chiemgau-West e.V. Bahnhofplatz 3 83209 Prien Telefon: 08051-5152

Die sozialen Angebote der AWO Chiemgau-West e.V.

• Hauswirtschaftliche Versorgung: Seit über 25 Jahren bietet die AWO Chiemgau-West e.V.  diese Dienstleistung für Ältere, Kranke und Menschen mit Behinderung an. Unsere hauswirtschaftlichen Mitarbeiter*innen unterstützen diesen Personenkreis, damit sie so lange wie gewünscht in der eigenen Umgebung bleiben können. Die Kosten werden entweder mit dem Kunden, der Krankenkasse oder der Pflegekasse abgerechnet.
  • Offene Ganztagesschulen: Der AWO-Ortsverein ist Träger der Offenen Ganztagesschule an der Grundschule in Eggstätt. Die Offene Ganztagesschule ist ein schulisches Angebot und findet nach dem stundenplanmäßigen Unterricht statt. Das Angebot umfasst eine Mittagsverpflegung, eine Hausaufgabenbetreuung sowie ein Freitzeitangebot.
  • AWO-Ladl: In unserem kleinen Sozialkaufhaus in Prien, Geigelsteinstraße 13b, werden Kleidung, Schuhe, Wäsche, Geschirr und weitere Gegenstände angeboten. Einkommensschwache Personen erhalten bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises einen Preisnachlass von 50 % auf ausgewählte Artikel. Die Damen vom AWO-Ladl freuen sich auf Ihren Besuch.
  • AWO-Theater: Gefragt sind sowohl Erwachsene jeden Alters als auch Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche. Auch für die anderen Aufgaben rund ums Theaterspielen werden engagierte, zuverlässige Menschen gesucht. Treffpunkt: Jeden Donnerstag, „Atrium“ Sportpark Prien, von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr. Bei Interesse bitte bei Monika Wäder (Projektleiterin „Erfahrungsfeld Theater“, BuT), Telefon 08051-3084110 melden.
  • AWO-Chor: Unser Chor ist für alle Menschen, die Freude am Singen haben. Ansprechpartner: Benedikt C. Keller, Tel. 08053-7981854
  • AWO-Begegnungsstätte: In unserer Begegnungsstätte in der „Alten Post“ finden regelmäßig gemütliche Treffen mit Kaffee, Kuchen, Unterhaltung und mit vielen Spielemöglichkeiten statt. Die Termine werden unter „Aktuelles“ veröffentlicht und über die Presse bekanntgegeben.
  • AWO-Stammtisch: Unser Stammtisch findet in einem Priener Restaurant statt. Die Termine und das Lokal werden unter „Aktuelles“ veröffentlicht und über die Presse bekanntgegeben.
  • Bücher- und Flohmärkte: Die AWO in Prien veranstaltet Bücher- und Flohmärkte. Der Erlös wird für die soziale Arbeit der AWO Chiemgau-West e.V.  verwendet. Die Termine werden jeweils unter „Aktuelles“ veröffentlicht und über die Presse bekanntgegeben.